[25.06.2016] Lange musste man ums Wetter bangen – doch dann war klar: Zur Sonnwende wirds wunderbar.

Bei herrlichem Wetter und heißen Temperaturen veranstaltete die Feuerwehr Fröhstockheim das traditionelle Sonnwendfeuer auf dem Sportplatz. Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger, Freunde und Bekannte waren am am Freitag den 24. Juni 2016 recht herzlich dazu eingeladen. Für das leibliche Wohl war – wie immer – mit Wurst, Bier, Wein und Limo bestens gesorgt.

Nach 2015 bereits zum zweiten Mal hatte die Fröhstockheimer Wehr die Ehre, im Rahmen ihres Sonnwendfeuers auch die 44. Johannisfeier der Jugendfeuerwehren des Landkreises Kitzingen ausrichten zu dürfen und somit zahlreiche, vorallem junge Gäste aus dem nahen und ferneren Umkreis begrüßen zu können. Gegen 20:00 Uhr waren folgende Gastwehren, angeführt von der der Jugendfeuerwehr Fröhstockheim, als Fackelzug vom Ortsteingang am Friedhof durch das Dorf zum Sportplatz gezogen; die Winzerkapelle Rödelsee sorgte dabei für zünftige Marschmusik:

Auf dem Festplatz begrüßten 1. Bürgermeister Burkhard Klein, Kreisfeuerwehrjugendwart Thomas Grimmer, unsere Weinprinzessin Jana I. sowie Weinprinzessin Christina I. aus Albertshofen die Gäste. Die Jugendwehren entzündeten gemeinsam das Johannisfeuer.

Die Feier dauerte bis weit in die Abendstunden.

Bildergallerie:

{gallery counter=0 slider=boxplus.carousel}ownpics/news/2016_johanni{/gallery}