Ehrung Döblinger und Amberger durch Bischof und Eckert

Landrätin Tamara Bischof ehrte 1. Komandanten Roland Döblinger und den Feuerwehrkameraden Konrad Amberger für ihren 25-jährigen Dienst in der Feuerwehr. Sie und KBR Roland Eckert überreichten je eine Urkunde des Bayerischen Innenministeriums und das Ehrenzeichen.

Abschluss: Kruimer, Schemm

Zum Abschluss des Festkommers wünschte Klaus Schemm allen ein paar gemütliche und schöne Stunden.

Donny Vox II

Ab 21:30 Uhr über nahm Donny Vox die musikalische Gestaltung des Abends. Es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert ...

Kirchplatz in der Nacht

- SONNTAG, 15.06.2008 -

Am Sonntagvormittag ging es um 10:00 Uhr mit dem Frühschoppen los.

Schauübung 125 Jahre Feuerwehrwesen

Um 10:30 Uhr wurde eine Vorführung der Schutzanzugstypen von früher bis heute und eine kleinen Schauübung durchgeführt. Ab 11:00 Uhr gab es einen abwechslungsreich gestalteten Mittagstisch.

Umzug I

Um 13:30 Uhr setzte sich dann der Festzug zum Glück bei schönem Wetter durch das festlich geschmückte Fröhstockheim in Bewegung.

Umzug II

Umzug III

Nach dem Marsch durchs Dorf wurden die Teilnehmer des Umzuges am Festplatz mit kühlen Getränken, Essen, Kaffe und Kuchen versorgt.

Winzerkapelle Rödelsee

Die [Winzerkapelle Rödelsee] unterhielt die Gäste mit ihren musikalischen Darbietungen. Die Gäste und die Einheimischen konnten Dank der großzügigen Überdachung des Festplatzes trotz des nach dem Umzug aufgezogenen Regens ein paar schöne Stunden verbringen.
Insgesamt war die Feier ein erfolgreichert und würdiger Rahmen für das 125-jährige Jubiläum der Wehr.