[27.03.2014] Am heutigen Donnerstag wurde die FW Fröhstockeim gegen 19:00 Uhr zu einem Wohnhausbrand nach Hoheim gerufen.

Dort unterstützte sie die Kammeradinnen und Kammeraden der Wehren aus Hoheim, Kitzingen, Rödelsee, Mainstockheim und Iphofen bei der Brandbekämpfung. Hierzu setzte die FW Fröhstockheim rund 500 m entfernt vom Brandobjekt einen Hydranten, um bei Bedarf einen eventuellen Pendelverkehr von wasserführenden Fahrzeugen
oder eine Schlauchleitung mit Löschwasser zu versorgen. Keine große Aufgabe also.

Es zeigte sich bei diesem Einsatz aber zum wiederholten Male, dass die Sirenenalarmierung in Fröhstockheim ähnlich wie bereits im Dezember 2013 nicht funktionierte. Zusammen mit der Leitstelle (Würzburg) wurde der Fehler in der Nachbereitung des Einsatzes eingegrenzt und die Alarmierungseinstellungen der Leitstelle in Würzburg angepasst.

Weitere Einsatzberichte: