[29.01.'10] Mit den Worten "Eine Ära geht zu Ende..." begann Bürgermeister Burkard Klein die Verabschiedung des scheidenden 1. Kommandanten Roland Döblinger auf der Generalversammlung der Wehr.

 

Döblinger hatte sein Amt – für einige überraschend – vor einigen Monaten aus familiären Gründe niedergelegt.


Die damit notwendig gewordenen Neuwahlen fielen eindeutig aus: Die Wehr wählte mit jeweils großen Mehrheiten Oliver Krist zum neuen 1. Kommandanten und Alexandra Pohl zur 2. Kommandantin. Roland Döblinger wurde für die Verdienste um die Wehr in seiner 20-jährigen Dienstzeit als Kommandant zum Ehrenkommandanten ernannt.

Neben diesen Neuerungen gingen die Ehrungen fast etwas unter: Klaus Schemm und Reinhold Rathß wurden für 30, Walter Schemm und Frank Gretzke für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt.

  Die neue Führung, Januar 2010